Planänderung - zwei neue Nischenseiten sollen herLetzte Woche wollte ich im 13 Wochenprojekt eigentlich eine neue Nischenseite aufsetzen. Aber mir kam doch tatsächlich die fünfte Woche dazwischen. Da hatte ich ja eigentlich eine Webseite neu aufsetzen wollen und dafür ein Forum ziehen, aber wegen Probleme mit der Denic war die eigentlich gekaufte Domain weg. Jetzt hat es doch noch geklappt, die Domain ist unser und da mussten erst einmal Inhalte drauf. Also hat die Woche fünf in der letzten Woche zugeschlagen.
Und da wir keine Lust haben ein Forum zu betreuen, mussten da auch andere Inhalte drauf. Da wir zu dem Thema aber den einen oder anderen Blog haben, habe ich einfach ein Skript geschrieben, dass diese Blogs zieht und auf der Startseite die aktuellen Beiträge anzeigt. Jetzt kommt noch das Archiv mit dem Forum drauf und dann steht die Seite erst einmal.

Also werde ich, um im Plan zu bleiben, mal versuchen zwei Wochen in eine zu packen. Praktischerweise stand für Woche 7 und für Woche 8 jeweils ein Nischenprojekt an. Zwei hinter einander, so schrieb ich in meinem ursprünglichem 13 Wochen Plan habe ja den Vorteil, dass man einiges noch ganz aktuell beim zweiten Projekt im Kopf hat 🙂

Und jetzt werde ich es einfach mal versuchen recht parallel zu machen. Allerdings werde ich dafür Nischen nehmen, die sich auch mit WordPress umsetzen lassen, denn etwas zu programmieren, dafür fehlt mir nun wirklich die Zeit in nur einer Woche.

Als Themen werde ich wohl Zecken und Hamburger nehmen … zwei schöne Sommerthemen, müsste vom Zeitablauf ja passen.

Immerhin habe ich die Themen schon, die Wahl der richtigen Nische ist bei mir nämlich immer das zeitaufwändigste. Für die Hamburger habe ich auch bereits eigene Bilder, da gäbe es aber auch genug zum kaufen. Und auch für die Zeckenseite kann ich auf gekaufte Bilder zurückgreifen. Ich muss dann nur immer die Augen zu machen, ich mag diese Blutsauger nicht.