Kategorien Arbeiten von zu Hause


Themenseiten

Suchen

Archiv Arbeiten von zu Hause

Dezember 2017
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gezwitschere

    Auf Twitter folgen
    24. März 2017

    Die Nischenseiten Challenge läuft und läuft

    Die zweite Wochen der Nischenseiten Challenge 2017 ist so gut wie zu Ende. Ok, am Wochenende kann ich noch einiges schaffen und da ich mich in den letzten Tagen auf Nebenkriegsschauplätzen rumgetrieben habe, werde ich das wohl auch tun müssen.

    Untätig war ich nicht.

    So habe ich zu meinen beiden Nischen noch einige Themen gefunden, die sich für eigene recht begrenzte Seiten eignen. Seiten, die mir später dann eben auch einen Link geben können. Nicht sofort, aber etwas später eben.

    Weitere Seiten für meine Nischenseiten aufgebaut

    Eine Seite ist schon komplett fertig, die besteht auch nur aus vier HTML-Seiten (keine Datenbank, kein WordPress, gehostet bei United Domains). Ca. 1200 Suchanfragen ohne Kaufinteresse, aber nur 1000 Fundstellen bei Google. Ich bin mit der Seite also auch direkt auf Platz zwölf eingestiegen. 1100 Wörter habe ich dazu geschrieben, recherchiert auch auf fremdsprachigen Seiten. Ich erhoffe mir also den einen oder anderen Backlink dazu, weil es in dieser Ausführlichkeit zu diesem Thema eben auch nichts gibt.

    Dann habe ich noch eine Seite zu Hausmitteln aus dem Boden gestampft. Erste Inhalte sind auch schon veröffentlicht, die Seite hat sogar schon erste (völlig unbedeutende) Rankings bei Google. Auf diese Seite werde ich von anderen Seiten linken, die ich ja schon habe, die aber eben nicht wirklich passend für meine beiden neuen Nischenseiten wären.

    Warum? Ohne Links rankt man ja nicht. Backlinkaufbau ist mir aber zu dröge. Also baue ich doch lieber sinnvolle Seiten, die das Potential haben freiwillige Links zu bekommen oder die sich eben gut eignen, von meinen Seiten angelinkt zu werden. Natürlich passend. Ob ich jetzt fünf Stunden sinnlos Blogkommentare schreibe (die nofollow sind, vielleicht gar nicht freigeschaltet werden und die nicht wirklich etwas bringen, investiere ich lieber einige Stunden in sinnvollen Content.

    Ok, Wochenende steht an, es gibt viel zu tun.

    Meine Nischen habe ich noch nicht bekannt gegeben. Alles zur Challenge (Zeit, Geld und nächste Woche auch die Nischen) gibt es aber hier: Nischenseiten Challenge Aufstellung.

    Abgelegt unter: Allgemein, Geld verdienen, Nischen Comment (0)

    Kommentar für diesen Artikel


    Proudly powered by WordPress. .
    Copyright © Arbeiten von zu Hause. All rights reserved.