Geplante Inhalte: Content über Entdecker, Entdeckungsgeschichte, Biographien, Zeitleiste etc. Inhalte werden (inklusive Rechtschreibfehler) selbst produziert.
Geld verdienen: Adsense, Amazon (beides geplant)
Url: entdecker-der-welt.de
Link: Entdecker der Welt
Technik: CMS Eigenentwicklung. Selbes System wie bei Content Projekt Titanic. Für diese Seite fehlt allerdings noch ein Lexikon-Modul.

Registriert: 4. Januar 2012
Projektstart: 4. Januar 2012
Ausgaben: 1 Euro, Webspace war bereits vorhanden, Design ist selbst erstellt

Tagebuch für dieses Projekt

4. Januar 2012 Domain registriert.
5. Januar 2012 direkt Inhalte drauf gesetzt und ein Design dafür erstellt. Mit der Titanic Seite verlinkt.
7. Januar 2012 in meinem Überwachungstool eingerichtet und voller Verwunderung feststellt, dass die Seite mit nur einem Link von der ebenfalls ganz neuen Titanic-Webseite bereits im Google Index ist und dort mit sieben Seiten vertreten. Allerdings hat die Titanic Seite einen Link von einem älteren Projekt (kein Blog) von mir bekommen.
12. Januar 2012 Während die Titanic Seite schon den einen oder anderen Besucher am Tag von Google abbekommen hat, tat sich bei der Entdecker Seite erst mal nichts. Heute gab es dann die ersten Zugriffe über die Suche.

Besucherstatistik Entdecker der Welt - Projekt Arbeiten von zu Hause, Geld verdienen im Internet

Besucherstatistik Entdecker der Welt Januar 2012


Januar 2012: 47 Besucher (37 eindeutige Besucher), 115 Seitenaufrufe, Haltezeit 2:38 Minuten. Einnahmen: 0,00 Euro (es gibt allerdings auch keinerlei Werbung auf der Seite, ohne Besucher macht das ja auch wenig Sinn.

Februar 2012

8. Februar 2012 Beim PR Update im Februar 2012 hat die Seite einen PR 1 abbekommen. Aktuell sind 20 Seiten im Google Index.
Im Februar hatte die Entdecker-Seite 42 Besucher. Von diesen kamen 18 über Suchmaschinen.
Geld verdient wurde mit der Seite immer noch nicht, es ist auch immer noch keine Werbung drauf.

März und April 2012

Die Entdecker Seite dümpelt ein wenig vor sich hin. Einnahmen werden nicht generiert, in den nächsten Wochen werde ich für die Seite auch keine Zeit haben.
Besucher im März: 33
Besucher im April: 23

Siehe auch:
Projekt Ebookblog
Content Projekt Untergang der Titanic