Um im Internet Geld zu verdienen benötigt man nur einen Computer und eine Internetverbindung. So weit die Theorie. Wenn man ernsthaft Geld verdienen möchte von zu Hause, sollte man sich auch bald Gedanken über Webspace und eine Domain machen und spätestens dann darf man sich auch selbst daran wagen seine Seiten entweder per Fuß und Editor zu erstellen oder man rückt dem Projekt mit WordPress zu Leibe. Was nicht die schlechteste Wahl ist. Das Programm ist so weit verbreitet, dass es fast überall läuft und man erhält an vielen Ecken und Enden im Internet eben auch Hilfe dazu.

Neben dem Projekt bzw. Experiment wird es hier also auch eine Rubrik mit den Grundlagen für die Arbeit geben. Wie installiere ich einmal WordPress? Was ist ein FTP-Programm, wo bekomme ich es her und wie nutze ich das überhaupt. Wie bearbeite ich Bilder? Wo bekomme ich Bilder, Texte etc. her. Die Grundlagen eben.