Kategorien Arbeiten von zu Hause


Themenseiten

Suchen

Archiv Arbeiten von zu Hause

Dezember 2017
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gezwitschere

    Auf Twitter folgen
    13. Oktober 2017

    Kalender mit den Brückentagen für 2018

    Oktober, das Jahr ist fast rum. Ich habe nicht nur schon den ersten Kalender (natürlich einer zum Thema Hund) an der Wand hängen, ich habe mich schon mal schlau gemacht und mir die Brückentage 2018 herausgesucht. Die sind zwar für mich als Selbständige nicht ganz so relevant, aber wenn man auch mal etwas mit der Familie machen möchte, ist das nicht so ganz unwichtig.

    2018 ist eigentlich ein richtig Arbeitnehmer freundliches Jahr. Der einzige Feiertag, der auf ein Wochenende fällt, ist der 6. Januar, heilige Drei Könige, und das ist ein regionaler Feiertag. Das heißt, auch 2019 fällt dieser Tag wieder auf ein Wochenende, nur diesmal auf einen Sonntag. Da sollte man in Spanien wohnen. Zum einen weil dort die Heiligen drei Könige im ganzen Jahr gefeiert werden (dann bekommen die meisten Kinder auch erst ihre Geschenke) und zum anderen, weil dort Feiertage, die auf einem sowieso freien Tag wie Sonntag fallen gerne am Montag nachgeholt werden.
    Aber wer wohnt schon in Spanien 🙂

    Kalender mit Brückentagen 2018

    Kalender mit Brückentagen 2018

    Mehr Infos gibt es hier.

    Hier ist er also, der Kalender für 2018 mit den Brückentagen. Rot bzw. rosa sind die Tage, die in ganz Deutschland als Brückentage geeignet sind und Türkis bzw. grün sind die Regional-Brücken eingezeichnet. Die Osterbrücke bzw. die Einheitsbrücke ist wie die Weihnachtsbrücke natürlich in ganz Deutschland möglich. Regionalbrücken tummeln sich im August (Maria Himmelfahrt) oder auch Ende Oktober und November (Allerheiligen, Reformationstag).

    Und ich habe mir schon einen Familienplaner für das nächste Jahr angeschafft.

    Abgelegt unter: Allgemein Comment (0)

    Kommentar für diesen Artikel


    Proudly powered by WordPress. .
    Copyright © Arbeiten von zu Hause. All rights reserved.