Kategorien Arbeiten von zu Hause


Themenseiten

Suchen

Archiv Arbeiten von zu Hause

September 2017
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Gezwitschere

    Auf Twitter folgen
    28. Februar 2015

    Meine Nische für die NSC – Der richtige Kratzbaum für jede Katze

    Am Montag ging die NSC los, bereits am Montag Abend habe ich mich dann für die Nischen Seiten Challenge festgelegt und mir den Kratzbaum ausgesucht. Das ist jetzt nicht wirklich eine Nische, aber ich möchte dann einzelne Unterseiten auf verschiedene Arten von Kratzbäumen optimieren. Also große Bäume, kleine Bäume, Eckkratzbäume, für schwere Katzen etc. etc.

    Inzwischen steht die Seite auch so weit. Mit dem Design bin ich noch nicht 100 Prozent zufrieden, aber ich hab schon Schlimmeres fabriziert 🙂 Bei der Programmierung konnte ich auf Codeschnipsel anderer Seiten zurückgreifen, so dass das recht schnell von der Hand ging, allerdings fehlt noch die Produktsuche und einiges an Produkten. Immerhin Inhalte gibt es schon einige, ich weiß jetzt mehr über Kratzbäume als ich als glückliche Hundehalterin je wissen wollte. Da ich weder Katze noch Kratzbaum habe, aber nicht nur mit gekauften Bildern arbeiten möchte, bin ich jetzt jedesmal versucht, wenn mir draußen eine Katze über den Weg läuft, diese in den nächsten Baum zu jagen (Scherz, da flüchten die so oder so hin, wenn ich mit dem Hund ankomme), um Bilder von einer Katze in einem natürlichen Kratzbaum zu bekommen. Aber da das gar nicht so einfach ist, werde ich wohl demnächst eine ehemalige Nachbarin besuchen, die hat Katzen und einen Kratzbaum. Alternativ könnte ich noch beim Carefour einen Kratzbaum kaufen, einen haben sie da und da eigene Bilder besser sind als nur gekaufte, wäre das ansonsten eben auch noch eine Überlegung. Das Bäumchen könnte ich ja danach verschenkenoder spenden.

    Hier mal die Optik der Kratzbaum Seite bis jetzt:

    Kratzbaum - den richtigen Baum für jede Katze

    Der richtige Kratzbaum – Was ist zu beachten bei der Auswahl.

    Erste Links sind auch schon drauf (Webkataloge) und im Google Index war sie recht schnell, da ich sie ziemlich umgehend auch in den Webmastertools angemeldet habe. Gestern habe ich noch die XML-Sitemap erstellt und auch noch bei Google eingereicht, seit heute sind auch 18 Seiten im Index.

    Hier geht es zur Seite: Der richtige Kratzbaum.

    Die Auswahl der Seite war recht einfach. Ich habe im Januar zwei Katzenseiten gebaut und da ist mir bei einer aufgefallen, das es wohl nicht immer so leicht ist, den richtigen Katzenkratzbaum zu finden und hatte mir das schon in mein Notizbuch notiert. Als es am Montag dann daran ging, mich auf eine Nische festzulegen und ich das Buch durchgeblättert habe, bin ich mal wieder über den Baum gestolpert und habe ihn kurz durchgecheckt. Großes Suchvolumen, viel Konkurrenz, es gibt auch einige andere Webmaster, die da versuchen zu ranken, da die Links die die haben recht überschaubar sind, und der eine es damit immerhin auf Seite 2 geschafft hat, habe ich es dann auch in Angriff genommen.

    Abgelegt unter: Nischen Comment (0)

    Kommentar für diesen Artikel


    Proudly powered by WordPress. .
    Copyright © Arbeiten von zu Hause. All rights reserved.