Alle Projekte werde ich hier nicht aufführen, aber die wichtigsten bzw. die, auf die ich mich 2018 fokusieren möchte. Die Liste ist noch nicht ganz vollständig und natürlich sind die Seiten, um die es geht noch alles andere als Vollständig. Es sind ältere Seiten dabei, die endlich umgebaut und ausgebaut werden müssen. Denn warum ständig neue Seiten aus dem Boden stampfen, wenn ich doch schon eine Basis an Seiten habe, bei denen ich einen gewissen Altersbonus mitnehmen kann.

Labrador Retriever – Informationen und mehr

Labrador Retriever - Informationen und mehr.. Fotos, Tipps und Wissenswertes.

Labrador Retriever – Informationen und mehr.

Diese Seite werde ich 2018 mit einer gehörigen Portion Wehmut bearbeiten müssen. Denn im November musste ich den Labrador, der alleine auf dem Screen hier 3,25 Mal zu sehen ist, leider einschläfern lassen. Er ist keine neun Jahre alt geworden. Tonko, so hieß der Labrador, hatte schwere HD (Hüftdysplasie). Und da er immer schlimmere Schmerzen hatte, habe ich mich schweren Herzens entschlossen ihn einschläfern zu lassen. Er spielt nun wieder mit seinem Herrchen Ball auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Seite: der Labrador

Hunde Tipps und Infos

Hunde Tipps und Infos - Rund um den Hund.

Hunde Tipps und Infos – Rund um den Hund.

Auch das zweite Hauptprojekt dreht sich ganz um die Vierbeiner, in diesem Fall die bellenden Fellnasen, die Hunde. Dieses Projekt steht noch ganz am Anfang und soll erst einmal mit jeder Menge informativen Texten gefüllt werden. Nach und nach gibt es dann natürlich auch etwas Afilli-Werbung und ich werde sicherlich auch Adsense auf dieser Hundeseite einsetzen. Bietet sich bei Ratgeber-Artikeln ja an. Bis jetzt habe ich schon lange Artikel über Hunde im Weltraum, Katzen im Weltraum und Designerhunde drin. Sogar eine Designerhunderasse wurde bereits besprochen.

Seite: Hunde Tipps

Katzen Magazin

Katzen Magazin - Infos rund um die Samtpfoten.

Katzen Magazin – Infos rund um die Samtpfoten.

Wieder Tiere, diesmal aber die Samtpfoten unter den Haustieren, nämlich die Katzen. Um die geht es im Katzen Magazin. Das Katzen Magazin ist auch ein wenig als Ergänzung zu meiner Kratzbaum Seite gedacht. Und auch wenn ich privat eher auf Hunde als Familienmitglied stehe und keine Katze als Mitbewohner habe – es sind doch faszinierende Tiere mit denen ich mich gerne beschäftige.

Seite:  Katzen Magazin

Ein Blick in den Himmel … Sterne

Ich will mir 2018 ein Teleskop kaufen. ich weiß, normalerweise macht man dazu erstmal eine Affili-Test-Seite ohne jemals ein solches Gerät in den Händen gehalten zu haben. Ich beschäftige mich erstmal mit den Sternbildern und habe dazu ein kleines Projekt gestartet. Das wird eher eine Hobbyseite für das nächste Jahr sein. Screen gibts noch keinen, da die Seite eher noch sehr bescheiden rüberkommt:

Seite: Sternbilder

Die Sternbilder Seite passt auch ein wenig zu meiner Seite rund um ds Thema Sternenexplosion und Rote Nova: Sternenexplosion. Wobei ich diese Seite nicht so groß ausbauen werde, wie ich es mit der Sternbilder Seite vorhabe.

Eisenmangel Test

Eisenmangel Test

Eisenmangel Test

Auch ich habe eine Testseite 🙂 Und zwar die Seite Eisenmangel Test. Und ich muss unbedingt die Testberichte zu den Testsets endlich fertig stellen und dort einbauen. Aber so ganz sicher bin ich mir bei der Seite noch nicht. Eine Infoseite rund um das Thema Eisenmangel ohne den Aufhänger einen solchen Test verkaufen zu wollen, würde mir eigentlich besser gefallen. Dann würde ich vielleicht sogar Adsense einbauen. Aber das ist eine der Entscheidungen, die 2018 noch auf mich warten werden.  Sicher ist: Das ist eine der Projekte, die einen festen Platz in meinem Ahrefs-Account haben und die ich auch 2018 immer mal wieder auf dem Tisch haben werde. Entweder unter diesem Projektnamen (Eisenmangel Test) oder unter einem etwas ähnlichem.

Seite: Eisenmangel Test

Meine Projekte – kleines Aushängeschild und Ermahnung an mich selbst

2018 möchte ich mich auf eine Handvoll Projekte konzentrieren. Mich nur auf ein Hauptprojekt zu stürzen ist (auch wenn es vielleicht vernünftiger wäre) nicht so ganz mein Ding. Aber vielleicht klappt es ja, wenn mich auf ein paar beschränke. Da ich einen Ahrefs-Account habe, bei denen zehn Projekte eingetragen werden können, dachte ich mir ich mache acht Hauptprojekte, die ich da ständig stehen lasse und zwei je nach Arbeitsanfall (für die gute Idee zwischendurch :-))

Ganz komplett ist die Liste hier natürlich nicht, es gibt noch das eine oder andere Projekt rund um Arbeiten von zu Hause, das ich noch nicht öffentlich breit treten werde.