So, ein kleiner Überblick über die Projekte, die zu Arbeiten von zu Hause gehören. Neben dem Blog hier sind das noch meine Titanic Seite und die Entdecker Seite, die beide im Januar gestartet wurden. Die Titanic Seite hat im letzten Monat immerhin auch für Einnahmen gesorgt, immerhin 1,51 Euro. Die anderen Seiten brachten keine Einnahmen.

Sowohl die Titanic als auch die Entdecker der Welt Seite wurden erst im Januar gestartet. Beide Projekte sind also ganz frisch.

Titanic Seite Januar 2012

Besucherstatistik Untergang der Titanic - Projekt Geld verdienen im Internet

Besucherstatistik Untergang der Titanic - Projekt Geld verdienen im Internet


Titanic-Seite 627 Besuche bei 569 eindeutigen Besuchern. Jeder Besucher schaute sich im Schnitt 3,09 Seiten pro Besuch an, die Besuchszeit lag bei 2:54 Minuten.
Bei der Titanic Seite habe ich Ende Januar auch damit begonnen zumindest einige Social Bookmark Portale abzuklappern. Jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag gibt es also nun einen Link zusätzlich. Bei Entdecker der Welt werde ich damit aber wohl erst in ein, zwei Wochen starten. Echte Besucher gab es über diese SB-Portale aber nicht (hätte mich auch stark gewundert).

Die meisten Besucher schickte mir Google vorbei, 85 Prozent kamen von dort. Allerdings sind 160 Besuche als referral ausgewiesen, ich nehme stark an, dass war der aktuelle Artikel Mitte des Monats zum Concordia-Unglück, den ich auch gepingt habe. Damit war der Artikel relativ schnell bei Google verfügbar.

Immerhin hat die Titanic Seite im Januar auch schon Einnahmen generiert. Bei Amazon war nichts außer ein paar Klicks, bei Google Adsense waren es aber 1,51 Euro (die Werbung wurde erst am 18. Januar 2012 eingebaut).
Der Untergang der Titanic

Entdecker Seite Januar 2012

Besucherstatistik Entdecker der Welt - Projekt Arbeiten von zu Hause, Geld verdienen im Internet

Besucherstatistik Entdecker der Welt Januar 2012


Die Entdecker Seite tut sich da ungleich schwerer. Meiner Einschätzung nach liegt das daran, dass wenn dann konkret nach einem Entdecker gesucht wird (und da habe ich erst sehr wenige mit drin) und weniger nach Entdeckungen allgemein.Und die Titanic Seite hatte ja noch einen recht guten Content Link aus einen meiner anderen Projekte bekommen. Die Entdecker Seite selbst hingegen wird mehr oder weniger nur von diesem Blog bzw. von der Titanic Seite verlinkt.
Im Januar waren es dementsprechend auch nur 47 Besuche (37 eindeutige Besucher, 115 Seitenaufrufe, 2,45 Seiten/Besuch) und eine durchschnittliche Besuchszeit von 2:38 Minuten.Einnahmen wurden nicht generiert.
Entdecker der Welt

Ebook-Blog Januar 2012

Verschweigen möchte ich ihn nicht, viel passiert ist aber eben noch nicht. Ich muss mich endlich mal aufraffen und Fotos machen. Allerdings ist unsere gute Kamera derzeit kaputt (das zweite Mal schon, immerhin in der Garantiezeit). Außerdem warte ich noch auf meinen Kindle.

Arbeiten von zu Hause Januar 2012

Hier gibt es eine Einzelauswertung.