Projekt Geld verdienen im Internet - Der Untergang der TitanicDa ich ja im Februar gleich in zwei Nischenseiten Wettbewerben gestartet bin, mussten die beiden schon laufenden Projekte etwas weniger Aufmerksamkeit von mir hinnehmen. Da das aber beides keine Blogs sind und bei beiden auch nicht unbedingt News veröffentlicht werden müssen, war das nicht weiter schlimm. Ich muss mir da gar keinen Druck machen.

Projekt Untergang der Titanic

Das Projekt Untergang der Titanic entwickelt sich ganz gut. Da profitiere ich wohl von einer eindeutigen Fokusierung auf eben ein Thema. Und danach wird durchaus auch ein wenig gesucht. Mit der Keyword-Kombinationa Untergang der Titanic bzw. Der Untergang der Titanic stand ich am 29. Februar dann auch auf Platz 11 bzw. 14. Dafür, dass ich eigentlich nur ein paar SB-Links im Februar dazu aufgebaut habe ganz ok.

Besucher hatte die Titanic Seite im Februar 580. Im Schnitt also 20 Besucher pro Tag. Jeder Besucher hat sich im Durchschnitt 3,14 Seiten angeguckt und blieb 2:50 Minuten. Von den 580 Besuchern kamen immerhin 494 über Suchmaschinen. Die Suchmaschinenbesucher haben sich dann auch 3,33 Seiten pro Besuch angeschaut und waren 3:05 Minuten da.
Im Januar hatte die Seite Einnahmen in Höhe von 1,51 Euro (nur Adsense). Im Februar war es sogar etwas mehr, nämlich 1,79 Euro. Wobei mehr relativ ist. Es waren doppelt so viele Klicks, aber eben nicht doppelt so viele Einnahmen. Wenn ich meine Arbeitszeit nicht rechne, dann ist die Titanic-Seite immerhin schon kostendeckend 🙂 Schließlich muss ich nur die Domainkosten kalkulieren, Webspace hatte ich ja schon.

Hier die Grafik über die Besucherzahlen im Februar 2012:

Untergang der Titanic Besucher im Februar 2012

Untergang der Titanic Besucher im Februar 2012 - Im Schnitt 20 am Tag


Projekt Tagebuch Titanic-Seite

Projekt Geld verdienen Entdecker-Seite

Projekt Geld verdienen - Entdecker der Welt
Während sich die Titanic-Seite ganz gut entwickelt, dümpelt die Entdecker Seite weiter vor sich hin. Im Februar waren es 42 eindeutige Besucher, diese haben sich 2,12 Seiten pro Besuch angeschaut und waren 1:10 Minuten auf der Seite drauf. Von den 42 Besuchern kamen 18 über Suchmaschinen, die schauten sich immerhin 2,33 Seiten pro Besuch an und blieben 1:31 Minuten.
Verdient wurde mit der Seite nichts.

Bevor ich nicht Biographien von wirklich bekannten Entdeckern auf der Seite veröffentliche, wird sich da wohl auch nicht viel tun. Aber das Projekt kann langsam vor sich hin wachsen, ich hab es da wirklich nicht so eilig. Für diese Seite habe ich auch noch keine SB-Dienste genutzt. Vielleicht werde ich das diesen Monat schaffen, dann kann ich vielleicht einen Vergleich ziehen, ob sich dadurch spürbar etwas bei den Besuchern tut. Allerdings darf ich dann nicht gleichzeitig einen wirklich bekannten Entdecker veröffentlichen, der dann womöglich auch noch gut bei den Suchmaschinen einsteigt. Aber ich denke, ich werde mich da beherrschen können. Ich werde meine Entdecker-Liste weiter von A bis Z abarbeiten.

Hier die Grafik über die Besucherzahlen im Februar 2012:

Entdecker der Welt Besucher im Februar 2012

Entdecker der Welt Besucher im Februar 2012